Hallo und schön, dass du da bist!

Hier findest du mein neues eBook "Was macht eine gute Führungskraft aus?"

5/5

Dieses Buch richtet sich an Einsteiger und Führungskräfte mit 1 bis max. 2 Jahren Erfahrung. Auch Menschen, die sich für eine Führungsposition interessieren spreche ich mit meinem Buch an.

Ich bin seit bald einer Dekade Führungskraft und habe in dieser Zeit viel ausprobiert. Manches hat funktioniert, manches nicht. Die Dinge, die funktionierten, wanderten in meinen Werkzeugkasten. Diese praktischen Erfahrungen suchst du in den Weiten der Bücherregale allerdings vergebens. Daher habe ich diese Lücke geschlossen. Außerdem hat es Spaß gemacht mein Wissen und meine Gedanken aufzuschreiben.

Es ist kein übliches Coaching Buch mit theoretischem, quasi nicht anwendbarem Wissen. Dieses Buch ist pragmatisch und „Hands-on“.

Wirf ruhig einen Blick ins Inhaltsverzeichnis, um zu entscheiden, ob es sich für dich lohnt. Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir einfach unter info(at)kickinthepants.de.

Liebe Grüße

Unterschrift_2

Was meine Leser sagen

Wer bin ich?

Originalbild unter: http://maigut.fotograf.de/photo/5c87a4ae-4c88-4e1f-a06d-1e160a21f9e7
  • Jahrgang 1982, Köln
  • Informationstechnischer Assistent
  • Dipl. Informationswirt
  • Teamleiter
  • Abteilungsleiter
  • Senior Manager
  • Trainer und Coach
  • Speaker
  • Selbstständiger Blogger
  • Autor
  • Ehemann
  • Reisender und Lernender

Inhaltsverzeichnis

In der Einführung erfährst du, warum dieses Buch dringend notwendig ist und was du davon erwarten darfst. Außerdem führt dieses Kapitel in die Didaktik des Buches ein.

In diesem Kapitel lernst du alle 13 Holzwege kennen und kannst ihnen damit zukünftig aus dem Weg gehen. Eine kurze Übersicht der besprochenen Holzwege:

– Busy is the new dumb
– Der Mantel des Schweigens
– Der Delegationsidiot
– Die Ja-Sager Kultur
– Der Tschaka Schreier
– Tod dem Individualismus
– Der Vergangenheitsverweigerer
– Die Status Lüge
– Der Erfolg gibt uns recht
– Der Bullshit Bingo Spieler
– Der Best Buddy (wirklich fatal!)
– Der einseitige Lotus
– Der Energie Räuber

Auf diesen 13 Holzwegen kann dir allerlei passieren und deswegen ist es gut sie zu kennen und damit aktiv vermeiden zu können.

In diesem Kapitel gebe ich dir Strategien mit, sowie Tipps und Maßnahmen um die in Kapitel 1 besprochenen Holzwege aktiv zu vermeiden. Du findest folgende Strategien:

– Gegenseitigkeitsprinzip
– Optimismus leben
– Nonkonformismus
– Verantwortung delegieren
– Vorbild sein
– Vertrauen und Vertrauensvorschuss
– Mach dich überflüssig
– Umsetzungskompetenz
– Zusammenarbeit vs. Abgrenzung
– Konsent vs. Konsens

Außerdem erwarten dich folgende Tipps und Maßnahmen:

– Wie du Individualisten belohnst
– Das Walking Around
– Historie aufbauen
– Team Identität aufbauen
– Persönliche Service-Level-Agreements
– Geniale Team Workshops

Im letzten Kapitel zeige ich die das Thema „New Leadership“ aus einer andere Perspektive. Du lernst dabei Neues über Kognitive Verzerrungen, sogenannte Filterblasen, Agilität, den Unterschied zwischen Kompliziert und Komplex, Das Problem mit Pervektionsimus und was Pareto und die Parkinson’sche Zeitgesetze damit zu tun haben.Zum Schluss des Kapitels schauen wir uns noch die drei großen V im Leitbild einer Führungskraft an.

Die Zusammenfassung fasst alles besprochene nochmal prägnant zusammen, damit du möglichst viel aus dem Buch mitnehmen kannst. Alle bisherigen Kapitel werden auf den Punkt gebracht.

Im Ausblick lernst du, wie du das gewonnene Wissen nun in die Praxis umsetzen kannst, um damit einfach erfolgreich zu führen!

eBook - "Was macht eine gute Führungskraft aus?"

19,90
  • Hochwertiges eBook
  • >100 Seiten Praxis
  • Für alle gängigen Reader und als Print-PDF
  • Bereits >250 mal verkauft
Aktion
Skizze (5)

Häufig gestellte Fragen

Dann kannst du innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Manchmal passt es einfach nicht. Das ist aber nicht tragisch.

Die Zielgruppe sind ganz klar Auf- und Einsteiger. Das heißt Mitarbeiter, die sich eine Führungsrolle vorstelle können (Bravo!) und Vorgesetzte, die bereits 1- max. 2 Jahre ein Team führen.

In „Was macht eine gute Führungskraft aus?“ findest du die größten Fehler in der Mitarbeiterführung. Wenn du sie kennst, kannst du sie vermeiden. Das meine ich mit Holwegen. Wenn man weiß wo sie liegen, ist es einfach sie zu vermeiden. Außerdem gibt es Maßnahmen, um Holzwege (Führungsfehler) zu verlassen. Zum Schluss zeige ich dir noch einen Ausblick auf die Themen, die für deine Führung extrem wertvoll sein werden.

Das eBook kostet 19,90 EUR inkl. MwSt. Ein Führungskräfte Seminar kostet meist >500 EUR.

Nach erfolgreicher Zahlung bekommst du eine E-Mail mit Download Link. Dort wartet dann eine ZIP-Datei auf dich in der du alle Varianten meines eBook findest. Enthalten sind die Versionen für die gängigen eBook Reader und ein Print PDF.

Klicke oben einfach auf den Button „Jetzt kaufen!“ und du wirst auf meinen Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet. Dieser übernimmt die Details. Es stehen eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl.