Einfach erfolgreich führen!

Oder brauchst du noch den gewissen Tritt?

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

Wenn du hier aufgeschlagen bist, dann bist du sicher eine junge (oder junggebliebene) neue Führungskraft aus der IT Branche, die auf der Suche nach Orientierung ist.

Glückwunsch, hier bist du richtig. 🍻

Diese Orientierung findest du auf meinen Seiten. Im Blog gebe ich dir regelmäßig Mehrwert über Führungsthemen, die dich in deiner täglichen Führungsarbeit nach vorne bringen.

Mit speziellen Online-Kursen möchte ich dich unterstützen, die rudimentären Disziplinen der Führung zu erlernen. Es ist noch keine Top Manager vom Himmel gefallen und täglich neue Dinge zu lernen gehört zu deiner Jobbeschreibung.

Projekt- und Prozessmangement gehört vielleicht nicht zu den spannensten Aktivitäten einer Führungskraft. Es ist aber super einfach die elementarsten Fehler zu vermeiden. Das bringt dich gegenüber deinen Kollegen meilenweit in Führung.

Grade zu Beginn musst du dich wahrscheinlich hart selbst organisieren. Ich zeige dir meine Organisation und Aufgabenspeicher und zusammen entwickeln wir dein persönliches Organisationssystem.

Außerdem findest du hier eine aktive Community, die dich unterstützt. Entweder über meine Facebook Gruppe in der du du direkt mit anderen begeisterte Führungskräften in Kontakt trittst. Oder aber du wagst den Schritt ins RealLive und kommst zu einem meinen Meetups in Köln.

In meinem zukünftigen Online Shop findest du Notizbücher und sonstige Schreibmittel, die dir das Leben als Führungskraft wesentlich vereinfachen werden.

Egal was du machst, mein Ziel ist es dich für die kommenden Herausforderungen in deiner Führung fit zu machen. Lass es uns gemeinsam anpacken.

Wann bist du hier richtig?

  • Du bist hier richtig, wenn du tief in dir eine andere Idee hast, wie Mitarbeiter geführt werden sollten.
  • Du bist hier richtig, wenn du es nicht irgendwie machen möchtest.
  • Du bist hier richtig, wenn du „Das haben wir schon immer so gemacht!“ kategorisch ablehnst.

Wann bist du hier nicht richtig?

  • Wenn es dir ausschließlich um dein eigenes Vorkommen in der Organisation geht.
  • Wenn deine Mitarbeiter lediglich Erfüllungsgehilfen für deinen persönlichen Erfolg sind.
  • Wenn du Gewinnmaximierung und Rendite als das oberste Ziel unserer Kultur siehst.

Wenn du bis hier hin gelesen hast, stehen die Chancen gut, dass wir gemeinsam etwas erreichen können.

Für den Einstieg habe ich ein paar Artikel für dich herausgesucht, die es sich lohnt durchzulesen…

Einfach erfolgreich führen!

Warum fängst du nicht einfach an?

In der KickMail schicke ich dir regelmäßig (ca. 1x pro Monat) hilfreiche und nützliche Artikel, die sich sofort positiv auf deine Führung auswirken.