Meine Leidenschaft? Effektive Führung!

Als Teenager war es meine Hauptbeschäftigung lang zu schlafen, mich möglichst wenig zu bewegen und meine gesamte freie Zeit in Computerspiele zu investieren. Ich bekam nichts auf die Reihe. Ich war vollkommen ineffektiv in meinen Bemühungen etwas mit meiner Zukunft anzufangen

Zum Leitwesen meiner Eltern, flog ich mit 5 mal Note 5 vom Gymnasium und es sah für meine Zukunft nicht besonders rosig aus. Doch als ich die Schule wechselte, erfuhr ich plötzlich Selbstwirksamkeit. Ich erfuhr was es bedeutete Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und damit Erfolg zu haben.

Die Realschule schloss ich daraufhin mit Auszeichnung ab. Anschließend beendete ich meine Berufausbildung und studierte. Mit dem Diplom in der Tasche stand ich plözlich ahnungslos und erneut ohne Orientierung auf dem Arbeitsmarkt.

Mittlerweile glücklich verheiratet aber kurz vor Hartz 4 war es Zeit sich zu reorganisieren. Ich setzte mir Ziele und stieg in das Thema Selbstmanagement ein. Mit viel harter Arbeit, bekam ich einen guten Job, bildete mich konsequent weiter und stieg ein paar Jahre später zur Führungskraft auf. Wieder stand ich an einem Wendepunkt.

Ich probierte extrem viel aus, las Buch um Buch, um die Anforderungen und das Arbeitsaufkommen in meiner neuen Position bewältigen zu können. Vieles funktionierte überhaupt nicht. Ein paar Sachen allerdings übernahm ich in mein Repertoire und mein Werkzeugkasten füllte sich stetig.

Mittlerweile halte ich regelmäßig Vorträge vor Führungskräften zum Thema Effektivität. Potenzial für Effektivität aufzuspüren und gemeinsam zu heben, wurde zu meiner Leidenschaft. Ich kann mir kein Ziel vorstellen, was ich nicht erreichen kann.

Ich habe gelernt das es in meiner Verantwortung liegt, das Beste aus meinem Leben zu machen und ich niemandem sonst die Schuld für mein Scheitern geben kann. Darum habe ich beschlossen meiner Leidenschaft nachzugehen und Führungskräfte effektiver zu machen, sodass sie ihre Ziele entspannt erreichen mit weniger Stress und Druck. So wie ich das getan habe.

Bin ich ein Experte? Nein, ich lerne selber noch jeden Tag neue Dinge dazu. Ich habe aber extrem viel ausprobiert und möchte dir damit helfen und so manchen Irrweg ersparen.

Endlich erfolgreich führen!
Hallo

mein Name ist Stefan und ich würde dich gerne dabei unterstützen als Führungskraft effektiver zu werden. Ich hätte da so ein paar Ideen, die dir sicher weiterhelfen werden. Wenn du magst, abonniere doch meinen Newsletter. Als Willkommensgeschenk nimmst du automatisch an meinem 5 teiligen E-Mail-Kurs teil, der dir hilft einen effektiven Kalender zu führen.



100% Kein Spam! Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich für die Zusendung des E-Mail-Kurses und meines Newsletters verwendet. Mit der Anmeldung stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.