Expertenrunde zum Thema People Management

Diese Expertenrunde hat das Thema People Management. Das Format der Expertenrunde kennen Sie bereits. Es steht für neue Einblicke und interessante Sichtweisen. Aber was beschreibt „People Management“ eigentlich und wie ist der Begriff in Abgrenzung zu agilem Coaching und Personalmanagement zu sehen. Wer könnte das besser sagen, als Menschen, welche sich ständig direkt oder indirekt damit auseinandersetzen.

Expertenrunde Peoplemanagement

Begriffliche Einordnung

In der Welt des Personalmanagements kursieren viele verschiedene Begrifflichkeiten. Da ist von Candidate Expirience, Employer Branding, Active Sourcing und allerlei weiteren Buzzwords die Rede. Stutzig wurde ich bei dem Begriff des People Management. Irgendwie schien dieser eine Korrelation zu einem Feelgood Manager zu haben, ist aber wesentlich älter. Bei der weiteren Recherche konnte ich keine signifikanten Unterschiede zu klassischem Human Resources bzw. Personalmanagement finden. Natürlich stecke ich aber nicht in der Thematik drin und suchte ich mir Hilfe.

Ich freue mich sehr über interessante Einblicke von: